Unsere Tischtennisabteilung gehört mit ihren Jugendspielerinnen und -spielern sowie der Nachwuchsarbeit insgesamt zu den Topadressen im WTTV Bezirk Ostwestfalen/Lippe. Unsere erste Jugend 19 Mannschaft spielt aktuell in der Verbandsliga – so hoch wie nie zuvor.
Regelmäßiges Training mehrmals die Woche ist nötig, um dieses Niveau zu erreichen und auch zu halten. Eine Ballmaschine ist wichtiger Bestandteil unseres Trainingsprogramms. Mit ihr können die Spielerinnen und Spieler Grundschläge verinnerlichen, die Beinarbeit optimieren und Kondition aufbauen.
Unsere alte Ballmaschine ist seit dem Sommer defekt. Dank der finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung „Zukunft Borchen“ konnten wir uns nun eine neue Ballmaschine anschaffen.
Die neue Ballmaschine wir per Tablet gesteuert und erlaubt endlos viele Möglichkeiten bei der Ballausgabe. Position und Geschwindigkeit können ebenso flexibel programmiert werden wie Rotationen in alle Richtungen. Beliebige Sequenzen können abgespeichert und immer wieder abgerufen werden. Auch die einfache Umstellung zwischen Rechts- und Linkshänder/innen ist ein echtes Plus für uns.
Die neue Ballmaschine ist eine echte Bereicherung für unsere Trainingseinheiten.
Vielen herzlichen Dank an die Bürgerstiftung „Zukunft Borchen“ !
Jörg Winterkrieg
(Jugendwart, SV RW Alfen Tischtennis)